Unter dieser Rubrik können Sie alles Wissenwerte über unseren Förderverein erfahren, der uns vieles ermöglicht, was in Zeiten knapper Kassen ausfallen oder geringer ausfallen müsste.

Dazu bitte beachten:

An dieser Stelle wollen wir über die aktuelle Unterstützungen informieren,so wurde erst im Herbst 2008 zu Unterrichtszwecken ein neuer Laptop und ein Beamer für Power-Point Präsentationen angeschafft,das wäre auf Kosten des Trägers der Feuerwehren in diesem Jahr bzw. in den drauffolgenden nicht möglich gewesen.

Auch dies ist ein Highlight aus der Geschichte unseres Fördervereins:

Die Gelder der Mitglieder werden selbstverständlich auch zu Zwecken der Jugendarbeit verwendet:

Zu Beginn des Jahres 2010 konnte endlich unser Unterrichtsraum zeitgemäss gestaltet werden,auch dies war mit Geldern der öffentlichen Hand nicht zu realisieren, siehe folgenden Bericht:

Eine sehr wichtige Anschaffung war 2013 die eines ELW - Einsatzleitwagens, wie in den folgenden Berichten erläutert wird:

Danke nochmals an alle, die unsere Feuerwehr und damit auch unsere ehrenamtliche Arbeit auf diese Art unterstützen.

Christian Veith                                               Rolf Ballweber

Löschbezirksführer                                        1. Vorsitzender